Psychotherapeutische Praxis  Straßwalchen

Psychotherapie - Diagnostik- Beratung



Aktuelle Information zur Psychotherapie und Corona:


 

 

1. Die Psychotherapie und Diagnostik findet weiter statt.

2. Psychotherapien dürfen ab sofort auch per TELEFON oder per VIDEOTELEFONIE (Skype, etc) abgehalten werden. Skype-Name live:praxis_933

3. Die ÖGK und BVAEB und SVS akzeptieren diese als Psychotherapie - Versicherte erhalten weiterhin die Teilrefundierung der Kosten.

4. Sollte einE KlientIn mit dem COVID-19 Virus infiziert sein, muss ich eine Meldung beim Gesundheitsamt machen. Die Schweigepflicht gem §15 PstG entfällt hierbei (§ 5 Abs 3 Epidemiegesetz 1950). Ich muss allerdings NICHT angeben, ob sie ein Klient von mir sind oder sie nur öffentlich angetroffen habe.


Bitte um Kenntnisnahme. 

Weiter Informationen erhalten sie hier.


 

"Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling,

"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."

Hans Christian Andersen